PDA

View Full Version : Completation: Oberpostdirektion Tower Munich


M.K.
Mar 27, 2007, 9:13 PM
http://skyscraperpage.com/cities/?buildingID=2052

Source: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernmeldeturm_der_Oberpostdirektion_M%C3%BCnchen

Address: BlutenburgStraße near Central Station and Bayerischer Rundfunk

Addition: The tower some time divulgate the signs of Megaradio in middle waves area. This tower is not a Tower Typ and today belongs to Deutsche Telekom AG telecommunication company.

Der Fernmeldeturm der Oberpostdirektion München ist ein 1956 (http://de.wikipedia.org/wiki/1956) errichteter Fernmeldeturm (http://de.wikipedia.org/wiki/Fernmeldeturm) in der Blutenburgstraße in München (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchen), nahe dem Hauptbahnhof (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchen_Hauptbahnhof). Er ist 101,6 Meter hoch. Er diente zeitweise auch zur Verbreitung des Rundfunkprogramms (http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunk) von Megaradio (http://de.wikipedia.org/wiki/Megaradio) im Mittelwellenbereich (http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelwelle). Hierfür wurde von einer Richtfunkplattform (http://de.wikipedia.org/wiki/Richtfunk) entlang des Turmes eine Langdrahtantenne gespannt.
Dieser Turm, der nicht zu den Typentürmen (http://de.wikipedia.org/wiki/Typenturm) gehört, ist heute im Besitz des Rechtsnachfolgers Deutsche Telekom AG (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Telekom_AG).